🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 51 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Darkdestination am 06.06.2024 19:55Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von orphic am 06.06.2024 19:27Früher auf einer anderen Plattform habe ich mal an einem WW Spiel teilgenommen, das aber dem GRS näher kam. (Ich glaube MrsSyke hatte diese Vorstellung, zumindest habe ich es so interpretiert?)
Es lief so ab, dass der Leiter nur Bilder von Charakteren hochgeladen hat, die die Spieler sich aussuchen durften. Zu jedem Bild/Charakter wurde eine Rolle zugewiesen. Dann konnte man sich ein Steckbrief erstellen. Eigentlich lief das Spiel wie hier ab mit einem privaten Chat für die Wölfe, aber einem öffentlichen Forum, auf dem man aus der Perspektive seines Charakters gespielt hat. Natürlich lief dann auch das Spiel über mehrere Monate, da dann ausführliche Texte verwendet wurden. Es gab auch einen privaten Chat für alle Teilnehmer, bei denen man sich außerhalb des Games unterhalten konnte.
Was ich auch mega cool an dem rp fand, war die Möglichkeit der Verstorbenen in einer Nacht als Geister zu erscheinen. So war es auch allen möglich Relationships aufzubauen oder mehr Drama auszulösen.
Tatsächlich ist meine Schreibprobe "Red Crane" in meinem Blog mein Charakter aus eines dieser Spiele. Er hatte die Rolle des Sehers (bin aber sofort gestorben und konnte ihn nicht weiter ausbauen 😭) Der Interviewer in dieser Einführung ist der Erzähler (Spielleiter). Das Setting war eine Seemannschaft auf einer Reise. #werbung
Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Alaska am 06.06.2024 17:40Also, eigentlich bin ich bis Anfang August bei allem raus. Aber bei einer Runde hier auf RSH mit Twilight Thema wäre ich sowas von dabei (fuck thesis i guess lol)
All der dumme Krams, den man da in der Diskussion ablassen könnte! xD
Ist das Werwolfjunge dann so ein creepy Baby wie Renesmee? Und das Liebespaar sind zwei aufeinander geprägte Spieler? XD
hold on tight, spider monkey
IF THERE'S A GOD I'M GOING TO MAKE HIM CRY
Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 06.06.2024 14:22In der Gruppe Werwolfshimmel wurde mitgeteilt, dass der Wunsch nach einem zeitnahen weiteren Werwolfspiel besteht. Eventuell eine reale Runde, für die man sich mal trifft und das Spiel in so 30-60 Minuten durchfitzt ala Kartenspiel, nur eben wohl über Discord Sprachkanal oder so ähnlich, da wir ja grundsätzlich viel zu weit auseinander wohnen. Ein anderer Vorschlag wäre ein Zusammenspiel auf der App Wolvesville, wobei das natürlich etwas anders läuft.
Und dann gäbe es noch die Option, eine kleinere Runde hier im Forum anzufügen, wobei ich mich da vorgängig noch mit der Eventmanager-Leitung und Forum-Leitung absprechen würde. Entweder mit dem gleichen Setting (vielleicht mit einer der oben erwähnten Rollenideen, welche vorhin nicht zustandgekommen sind) und mit nem Wolf weniger. Oder mit einem anderen Setting (oder vielleicht sogar das Ursprungssetting mit den normalen Bezeichnungen). Es gab bei der letzten Runde ja noch so Vorschläge (Star Wars, Tribute von Panem, Herr der Ringe, Twilight, Studio Ghibli, ...). Nur würde ich dann wohl nicht mehr auf 20 Mitspieler warten, sondern die genutzten Rollen der Anzahl Spieler anpassen. Das mit den Rollen würde ich dann im Voraus mit euch absprechen. Und wenn jemand Bock hat, mal hinter die Kulissen zu blicken als Spielleiter, dann könnte man dies natürlich auch einrichten (je nachdem noch mit Absprache der Eventmanager-Leitung und Forum-Leitung). Zum Thema Medaillen und Eventpunkte müsste ich mich aber dann sowieso nochmal mit der Eventmanager-Leitung und Forum-Leitung absprechen (falls wir hier im Forum ne Runde anhängen).
Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 06.06.2024 11:57Das dachte ich mir auch als das Spiel so seinen Lauf genommen hat.
Ich hatte sogar anfangs einen Wolf weniger geplant. Aber Lucifer meinte aufgrund der Balancingvorlage, welche er von jemandem aus der früheren Spielleitung übernommen hatte, dass es unausgeglichen sei und man daher einen Wolf mehr brauchen würde. Desweiteren hatte ich am Anfang nur Dorfrollen mit Sonderfunktion geplant, da ich es irgendwie blöd finde, wenn man ne Dorfrolle spielen muss ohne Sonderfunktion. Aber Lucifer meinte, dass es nicht anders gehen würde, wenn man dafür sorgen will, dass das Spiel ausgeglichen sei (aufgrund der Balancingvorlage, welche aber wie gesagt nicht von ihm ist - ihn trifft keine Schuld!). Aber ja, ich werde es bei einem nächsten Werwolfspiel wohl ohne dieses Balancing machen, rsp es etwas anpassen. Gerne teile ich euch mal mit, welche Rollen ich in meinem ersten Rollenentwurf geplant habe:
Gute Rollen (Aufrichtige)
Seiltänzer (Wurde genau so übernommen wie geplant.)
Zauberkünstler (Wurde genau so übernommen wie geplant.)
Trampolinartist (Die Bezeichnung Dresseur wurde hierfür verwendet.)
Der Trampolinartist springt mit seinem Trampolin über zwei Menschen hinweg und lässt parfümierte Rosenblätter über diese hinabrieseln, wodurch er dafür sorgen kann, dass die beiden sich ineinander verlieben. Er übernimmt somit die Rolle des Amors. (Erklärung der Rolle Amor weggelassen.)
Antipodist-Ikarier und Flieger-Ikarier (Die Bezeichnung Kunstradfahrer wurde hierfür verwendet)
Ikariere sind Artisten, bei welchen der Antipodist unten liegt und mit den Füssen den Flieger-Ikarier in die Luft wirft. Der Flieger vollführt dann Sprungkombinationen und Salti. Der Antipodist-Ikarier ist der Zwilling des Flieger-Ikariers. (Erklärung der Rolle Zwillinge weggelassen.)
Kaskadeur (Die Rolle wurde gestrichen.)
Der Kaskadeur ist ein Akrobat, welcher Falltricks vorführt, ohne sich zu verletzen. Da er sich so gut vor Verletzungen schützen kann, stirbt er beim ersten Angriff der Übeltäter nicht. Erst beim zweiten Angriff erwischt es ihn. Falls er bei der Abstimmung am Tag gewählt wird, wird seine Rolle allen offenbart, er verliert seinen Schutz vor der ersten Verletzung und er verliert sein Abstimmungsrecht der Abstimmung am Tag.
Dresseur (Die Rolle wurde gestrichen. Die Bezeichnung Dresseur wurde für den Amor verwendet.)
Der Dresseur besitzt ein Kamel und ein Zebra. Die beiden Tiere lassen sich bei Nacht jeweils vor den Türen der beiden benachbarten Zirkuswägen nieder, in welchen die beiden benachbarten Artisten nächtigen. Somit sind die beiden über Nacht geschützt, egal ob es sich dabei um Aufrichtige oder Übeltäter handelt.
Equilibrist (Die Rolle wurde gestrichen.)
Der Equilibrist, welcher jeweils auf einem riesigen Ball balanciert, tut dies oftmals genau dann, wenn eigentlich die Abstimmung am Tag stattfindet. Netterweise wird ihm gewährt, dass er seine Stimme(n) aufsparen kann für die nächste Abstimmung. Er kann somit bei jeder Abstimmung entscheiden, ob er seine Stimme abgibt oder ob er diese sammelt und dafür bei einer zukünftigen Abstimmung gleich mehrere Stimmen abgibt. Wie viele Stimmen das sind, kann er selbst entscheiden, falls er schon welche gesammelt hat.
Kunstradfahrer (Die Rolle wurde gestrichen.)
Auf seinem Einrad saust er durch die Gegend, was nicht ganz ungefährlich ist für jene, die seinen Weg kreuzen. Einmal im Spiel kann er sich dazu entscheiden, bewusst in jemanden reinzufahren mit der Absicht, dass dieser ein Übeltäter ist. Lag der Kunstradfahrer richtig und er ist tatsächlich in einen Übeltäter reingefahren, wird der so verletzt, dass er aus der diesjährigen Show ausscheidet. War es jedoch ein Aufrichtiger, so sorgt das gute Karma dafür, dass der Aufrichtige sich nicht verletzt, dafür aber der Kunstradfahrer selbst eine Verletzung einholt und aus der Show ausscheidet.
Stelzenläufer (Wurde genau so übernommen wie geplant.)
Jongleur (Die Bezeichnung Messerwerfer wurde hierfür verwendet.)
Wird der Jongleur verletzt oder bei der Abstimmung am Tag rausgewählt, so hat er noch einen letzten Jonglierball, welchen er so heftig auf jemanden werfen kann, dass dieser sich auch gleich verletzt. Er übernimmt somit die Rolle des Jägers.
Pantomime (Die Rolle wurde gestrichen.)
Der Pantomime ahmt gerne andere Artisten nach. Manchmal auch den Direktor. Sobald jemand ausscheidet, darf er sich dazu entscheiden, ob er dessen Rolle übernehmen möchte. Dafür hat er 3 Stunden lang Zeit, nachdem der Tod (aber noch nicht die Rolle) bekanntgegeben wurde. Nach diesen 3 Stunden wird die Rolle bekanntgegeben und die Möglichkeit, sie zu übernehmen, erlischt. Sie wird auch dann bekanntgegeben, wenn er sie übernommen hatte. Er behält die Rolle für zwei Runden, setzt danach eine Runde aus und kann dann wieder eine neue Rolle übernehmen. Übernimmt er die Rolle eines Übeltäters, so tritt er aber nicht dem Team der Übeltäter bei und er behält die Rolle nur eine Runde lang statt zwei. Die Übeltäter sind während dieser Runde so verwirrt, dass sie in der Nacht das Opfer nicht verletzen können (verwandeln aber schon und im Falle eines weiteren Opfers verletzt sich nur dieses weitere Opfer).
Kontorsionist (Wurde genau so übernommen wie geplant.)
Zirkusdirektor (Wurde genau so übernommen wie geplant.)
Böse Rollen (Übeltäter)
Feuerkünstler (Wurde genau so übernommen wie geplant mit dem Unterschied, dass in diesem ersten Entwurf nur ein Spieler statt vier diese Rolle bekommen hätte.)
Messerwerfer (Die Rolle wurde als ein weiterer Feuerkünstler verwendet. Die Bezeichnung Messerwerfer wurde für die Rolle des Jägers verwendet.)
Der Messerwerfer ist ein Übeltäter ohne weitere Funktion. Er fügt seinem Opfer eine Schnittwunde zu.
Clown (Die Rolle wurde als ein weiterer Feuerkünstler verwendet.)
Der Clown ist ein Übeltäter ohne weitere Funktion. Er hat eine zweite Clownmaske mit einer blutigen Fratze übermalt, mit welcher er seinen Opfer so einen Schrecken einjagt, dass diese vor Schreck eine Panikattacke erleiden und sie in solche Angstzustände versetzt, dass sie nicht weiter an der Show teilnehmen können.
Dompteur (Wurde genau so übernommen wie geplant.)
Schlangenbeschwörer (Wurde genau so übernommen wie geplant.)
Solorolle
Fakir (Wurde genau so übernommen wie geplant.)
Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Steffi am 06.06.2024 11:37Die Wölfe gewinnen, muhahaha :))) Freu mich richtig auch mal gewonnen zu haben - das letzte Mal war ich so früh schon tot.
Zu dir Dark - wären wir wirklich aufgeschmissen gewesen? Wir hätten ja als Wölfe jeglichen weiteren Mord vermeiden können - damit blockieren wir auch das Liebespaar, da sich die Anzahl der Mitspieler nicht so schnell reduziert. Irgendwann hätten dann die guten das Liebespaar rausgehauen. Und dann hätte man schauen müssen, ob die verbliebenen Wölfe noch hätten gewinnen können oder nicht. Die Votes der Guten waren halt immer sehr verteilt, weil sie sich nicht einigen konnten.
Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Darkdestination am 06.06.2024 11:23Puuuh, dachte echt uns geht es an den Kragen nach dem Verrat des Liebespaar. Wenn Alien oder Alaska jeweils eine stimme mehr gehabt hätten, wären wir ziemlich aufgeschmissen gewesen
Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Ally am 06.06.2024 11:17ach mään, aber war echt ne spannende runde haha, auch wenn ich leider nur kurz mitdiskutiert habe :)
mit den vergangenen spielen im gedächtnis bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die wölfe vielleicht nicht ein wenig overpowered sind? die haben ja bisher doch fast immer gewonnen… vielleicht kann man da ja was dagegen tun, indem man einen wolf weniger macht oder so? :)
Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Alaska am 06.06.2024 11:13IF THERE'S A GOD I'M GOING TO MAKE HIM CRY