Wir werden unterstützt von:


🎲 #6 Werwolf Forenspiel [Infos] 🎲

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sprenkel

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 873

🎲 #6 Werwolf Forenspiel [Infos] 🎲

von Sprenkel am 16.10.2025 07:40

#6 Werwolf Forenspiel

Wie bereits im Diskussions-Thread des letzten Werwolf-Forenspiels angekündet, dürft ihr euch auf ein weiteres Werwolf-Spiel freuen, diesmal im Setting von Tribute von Panem!

Das Spiel basiert zwar auf der Grundlage des Kartenspiels "Die Werwölfe von Düsterwald", doch es ist völlig egal, ob ihr dieses Spiel schon einmal gespielt habt, da es in dieser Forenversion hier sowieso etwas anders funktioniert. Auch Tribute von Panem müsst ihr nicht gelesen / geschaut haben, da dies quasi nur die Dekoration des Spiels ist.

Wir erklären euch daher kurz unsere Version, die Regeln und Rollen. Was ist Werwolf? Wie läuft das Spiel ab? Und was gibt es zu beachten? Das Grundprinzip könnt ihr hier nachlesen. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an die Spielleitung wenden.

Sprenkel übernimmt die Spielleitung dieser Werwolfrunde. Aufgrund des Panem-Settings wird die Spielleitung diesmal gerne auch als Spielemacher bezeichnet. Bei der Planung dieses Settings haben Ally und Alaska wunderbar geholfen!


Wer nicht am Spiel teilnehmen, dieses aber dennoch verfolgen und mitdiskutieren möchte, kann gerne der Gruppe Werwolfshimmel beitreten. Ausgeschiedene Spieler erhalten vom Spielemacher automatisch eine Einladung. Alle anderen User können eine Beitrittsanfrage an Sprenkel senden.

Lasst die Hungerspiele beginnen!

Quellen: joyn.de & djz.de
Zuletzt aufgerufen am 14. Oktober 2025


Die Arena in Panem erwartet euch! Ihr schlüpft in die Rollen von verschiedenen Tributen, welche an den diesjährigen Hungerspielen teilnehmen. Die meisten Tribute nehmen unfreiwillig teil - sie wurden im öffentlichen Ernteverfahren ausgelost. Doch einige von ihnen haben sich freiwillig gemeldet: Die Karrieros. Sie stammen aus den wohlhabenderen Distrikten und wurden speziell für die Spiele ausgebildet. Währenddem die Karrieros das System der Hungerspiele befürworten und somit das Kapitol unterstützen, haben die restlichen Tribute den Wunsch, dem durch die Hungerspiele verursachten Leid ein Ende zu setzen und das Kapitol ein für alle Mal zu stürzen. Gegen die Karrieros vorzugehen ist jedoch gar nicht so einfach, da sie sich für die Hungerspiele verbündet haben, um gemeinsam Jagd auf die anderen Tribute zu machen.

Vor Spielbeginn werden alle Rollen vom Spielemacher ausgelost und per private Nachricht verteilt. Dann wird hier in diesem Thread der Infopost zur Nacht 0 gepostet, mit welcher das Spiel beginnt. In diesem Infopost werden alle Mitspieler genannt. Wir spielen Nacht und Tag 1:1. 24 Stunden lang herrscht Nachtphase, bis um 9:00 Uhr morgens am nächsten Tag, in welcher nur die nachtaktiven Rollen (inkl. reaktive Rolle) aktiv sind. In der Nacht 0 ist auch Mags Flanagan (Amor) aktiv. Das heißt, dass diese Rollen dann ihre Sonderfunktion ausspielen. Diese Aktivität erfolgt via private Nachricht mit dem Spielemacher (für alle kapitolfeindlichen Tribute und Clemensia Dovecote (Solospieler)) und in der Absprachegruppe (für alle Karrieros). Die Karrieros dürfen sich nur während der Nachtphase absprechen. Erst ein Tag nach Spielbeginn (also nach dieser Nacht 0), kommt der Infopost zur ersten Tagphase und der Diskussionsthread wird erstellt, in welchem alle Mitspieler miteinander diskutieren können, um Verdächtigungen aufzustellen und sich zu verteidigen. Der Diskussionsthread wird im Infopost zu Tag 1 verlinkt. Gegen Ende der Tagphase sendet jeder Spieler eine Stimme gegen einen anderen Spieler per private Nachricht an den Spielemacher. Wer nicht abstimmt, stimmt automatisch gegen sich selbst. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird gelyncht (und scheidet somit aus dem Spiel aus), da er für einen Karriero gehalten wird. Seine Rolle wird nach der Abstimmung offenbart, zusammen mit dem Abstimmungsresultat (Info, wer gegen wen gestimmt hat). Da es in den ersten 2-3 Tagphasen meist noch kaum Anhaltspunkte gibt, wird oftmals zufällig / nach Bauchgefühl gestimmt. Mit konkreteren Verdachtsäußerungen und den Abstimmungsresultaten, sowie weiteren Kriterien (Aktivität, Onlinezeit, Diskussionsverhalten, Informationen der Rollen mit Sonderfunktion, etc.) können mit der Zeit gewisse Schlüsse gezogen werden. Dann kommt wieder eine Nachtphase, etc.

Dass die Uhrzeit des Phasenwechsels im Gegensatz zu den vorherigen Spielen nun am Morgen statt am Abend stattfindet, hat verschiedene Gründe: Einerseits kommen viele hier erst am späteren Abend dazu, sich alles durchzulesen, weswegen es in den vergangenen Runden öfters mal dazu kam, dass gewisse Spieler abstimmen mussten, ohne auf dem neusten Stand zu sein. Wenn man also noch den ganzen Abend bis zum Schlafengehen dafür Zeit hat oder sogar noch die Nacht drüber schlafen kann und dann erst am nächsten Morgen die Stimme abgibt, macht es das für viele etwas einfacher. Man hat nicht direkt nach Feierabend diesen Druck. Zudem startet die Phase jeweils etwas sanfter, da am Morgen und Nachmittag nur vereinzelt Leute was schreiben, man dann aber am Abend dennoch schon ein paar Antworten hat, auf welche man gleich reagieren kann. Ein weiterer sehr ausschlaggebender Grund ist der Wohnsitz des Spielemachers, der es verunmöglicht, die Phasenübergänge weiterhin um jene Zeit abends zu machen.

!!! Da die Zeitspanne der reaktiven Rolle Peeta Mellark (Hexe) sehr kurz ist, schreibt bitte in eure Anmeldung, ob ihr zwischen 6:00 Uhr und 9:00 Uhr morgens Zeit habt, um zu entscheiden, ob das Opfer gerettet werden soll oder nicht. Die Absprache dieser Rolle kann durch die kurze Zeitspanne gern auch auf Discord mit dem Spielemacher erfolgen, falls dies zu einer schnelleren Kommunikation beitragen würde.
Der Fairness halber würden wir es auch von allen Mitspielern begrüßen, wenn die erforderliche Zeit zum Nachlesen und vor allem für die Einhaltung der Deadlines vorhanden ist. Wenn man im Voraus weiß, dass man innerhalb des nächsten Tages nicht aktiv sein kann, kann man dies mit dem Spielemacher absprechen und gegebenenfalls die Stimme schon vor der entsprechenden Phase abgeben, mit einer Zweitstimme, falls der Spieler bis dahin schon ausgeschieden ist.
!!!

In diesem Setting gibt es kein Outingverbot, keine "Bürgermeisterwahl" und keinen Postzwang. Dass man sich outen darf heißt, dass man im Diskussionsthread seine Rolle nennen darf und auch, welche Infos man aufgrund dieser Rolle erhalten hat. Die Karrieros und Clemensia Dovecote (Solospieler) können sich dies zunutze machen, um eine falsche Rolle vorzutäuschen, was aber auch mit einem Risiko verbunden ist, falls die Lüge auffliegt. Desweiteren müssen sich natürlich auch die Spieler hinter guten Rollen überlegen, ob sie sich outen wollen, da man mit einem Outing unter Umständen den Karrieros in die Karten spielt und schnell das nächste Opfer ist oder ihnen dabei hilft, nach Ausschlussverfahren die Spieler mit wichtigen Rollen zu finden. Falls man sich sicher ist, das nächste Opfer zu werden, kann man natürlich auch Informationen hinterlassen. Dass es keinen Postzwang gibt, bedeutet, dass niemand dazu gezwungen ist, aktiv an der Diskussion im Diskussionsthread teilzunehmen. Man kann nicht aufgrund Inaktivität aus dem Spiel ausscheiden.

Es sind 20 Spielerplätze zu vergeben.


Anmeldeformular
1. Ich habe täglich morgens Zeit (6-9 Uhr): (Ja / Nein)
2. Anzahl Spiele, bei denen ich schon dabei war: (Keines / 1 / 2 / 3 / 4 / 5)


An alle treuen Spieler:
Für jede aktiv gespielte Runde gibt es einen Stempel auf der Bonuskarte. Jeder Spieler, der mindestens 3 Stempel gesammelt hat, landet nach der Anmeldung bei einem weiteren Spiel automatisch im Lostopf. Derjenige, der gezogen wird, darf sich geheim eine Rolle seiner Wahl aussuchen, für welche er seine 3 Stempel hergibt. Folgende User kommen bei dieser Runde dafür infrage:
sammy2408, CheshireCat_86, Finneas, Ally, Silence, Honey, Jules, Lea, random.xme, ithoughtiwasanalien, Steffi


Preise
Teilnahme: 40 EM-Punkte + Teilnahmemedaille
Gewinner: 50 EM-Punkte + Gewinnermedaille


Anmeldung bei Sprenkel solange Plätze verfügbar sind.
Sende dafür das ausgefüllte Anmeldeformular (siehe oben) per Privatnachricht an Sprenkel.

Noch verfügbare Plätze: 17

Das Spiel startet voraussichtlich am Samstag Morgen, 25. Oktober 2025. Falls dann noch nicht alle Plätze belegt sind, würde sich der Start noch um kurze Zeit verzögern. Die Spieldauer beträgt ungefähr zwei Wochen.

Wir wünschen Euch viel Freude und sehen uns im Spiel wieder!
Euer Eventmanager-Team

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2025 10:23.

Sprenkel

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 873

Re: 🎲 #6 Werwolf Forenspiel [Infos] 🎲

von Sprenkel am 16.10.2025 07:41

Rollen

In Klammern steht jeweils die Bezeichnung der ursprünglichen Rolle des Werwolf-Spiels.

Kennzeichnung
Tagaktiv
Rollen, die grundsätzlich nur während der Tagphase aktiv sind. Mags Flanagan (Amor) ist lediglich in der ersten Nacht aktiv, Katniss Everdeen (Jäger) nur in der Nacht nach ihrem Ausscheiden und Mizzen (Wildes Kind) wird nachtaktiv, falls er den Karrieros beitritt.
Nachtaktiv
Rollen, die auch in der Nachtphase aktiv sind.
Reaktiv
Peeta Mellark (Hexe) ist die einzige reaktive Rolle. Er kommt in der Nacht als Reaktion auf die Wahl der Karrieros zum Zuge.


Kapitolfeindliche Tribute (Dorfbewohner)

Normale Tribute (Normale Dorfbewohner)
Normale Tribute sind Tribute ohne Sonderfunktion. Vier Spieler erhalten diese Rolle.

Rue (Seher)
Rue ist berühmt für ihre Fähigkeit, sich lautlos durch die Bäume zu bewegen und von dort aus zu beobachten. Dazu befragt sie in der Nachtphase den Spielemacher nach einem Mitspieler und erfährt dessen Rolle. In der Tagphase ist Rue vor die Schwierigkeit gestellt, ihre Informationen den anderen kapitolfeindlichen Tributen so mitzuteilen, dass sie selbst von den Karrieros nicht ins Visier genommen wird.

Peeta Mellark (Hexe)
Peeta ist ein intelligenter Helfer. Er rettet in der Nachtphase einen von den Karrieros verletzten Tributen, indem er dessen Wunden versorgt, und ist zudem im Besitz eines giftigen Nachtschattenriegels, mit welchem er jemanden vergiften kann. Peeta kann im gesamten Spiel also einmal jemanden retten und einmal jemanden vergiften. Nachdem die Karrieros in der Nachtphase ihr Opfer ausgesucht haben, bekommt Peeta dieses vom Spielemacher mitgeteilt. Er kann nun entscheiden, ob er das Opfer rettet oder nicht. Wird von den Karrieros der Spieler als Opfer ausgesucht, welcher Wiress spielt, wird Peeta auch dieser Spieler mitgeteilt. Entscheidet er sich dazu, das Opfer zu retten, rettet er stattdessen Beetee, der sich für Wiress geopfert hatte. Und umgekehrt. Handelt es sich beim geretteten Opfer um den von Finnick Beschützten, versorgt Peeta stattdessen die Wunden von Finnick. Wurde dieser schon zum zweiten Mal angegriffen, kann Peeta seine Wunden jedoch nicht vollständig heilen, sodass er bei einem dritten Angriff endgültig stirbt. Das Opfer von Romulus erfährt er nicht. Falls er der Überzeugung ist, einen Karriero zu kennen, kann er sich zusätzlich dazu entscheiden, diesen mit dem Nachtschattenriegel zu vergiften. Dieses Opfer kann nicht durch Finnick geschützt werden. Es wird nicht offenbart, welches Opfer von Peeta stammt, welches von den Karrieros und welches von Katniss. Sobald Peeta sowohl den Schutz wie auch die Vergiftung verwendet hat, erfährt er das Opfer nicht mehr.

Mags Flanagan (Amor)
Die ältere Dame hat ein großes Herz und setzt sich für die Liebe ein. Am Anfang des Spiels teilt sie dem Spielemacher mit, wer die Verliebten sein sollen. Die Verliebten dürfen sich während des Spiels per PN miteinander absprechen. Sind sie nicht im selben Team, so bilden sie eine eigene Gruppierung und können nur als Liebespaar gewinnen. Falls Mizzen verliebt ist und dieser zu den Karrieros wechselt, verändert sich die Teamgesinnung des Liebespaares. Falls beide Verliebte im Team der Karrieros sind, gewinnen oder verlieren sie mit den Karrieros, da sie dann kein eigenständiges Team sind. Sind sie in verschiedenen Teams, bilden sie ab dann ein eigenständiges Team und spielen schlussendlich auch gegen die Karrieros und anderen Tribute. Es ist dem verliebten Karriero erlaubt, seiner Liebe die anderen Karrieros zu verraten, genauso wie es ihm erlaubt ist, mit den anderen Karrieros über die Liebe zu sprechen. Beides sollte jedoch wohlüberlegt sein. Bei einem eigenständigen Team kann der Karriero nicht mehr mit den anderen Karrieros gewinnen und der kapitolfeindliche Tribut nicht mit den anderen Tributen. Wenn Clemensia mit jemandem verkuppelt wird, schließt sich der Verliebte ihr an und würde mit ihr gewinnen, falls sie ihr Rollenziel erreicht. Wenn einer von den Verliebten stirbt, stirbt der Andere aus Liebe ebenfalls. Dies wird im Infopost offiziell mitgeteilt. Mags kann auch sich selbst mit jemandem verlieben.
Um zu vermeiden, dass die Karrieros ein Opfer aussuchen, von dem sie erst danach erfahren, dass es mit einem Karriero verkuppelt wurde, ist das erste Opfer, falls es nicht durch Peeta oder Finnick geschützt wird, vor dem Verliebtwerden geschützt (egal ob es mit einem Karriero verkuppelt wurde oder mit jemand anderem, damit Mags nicht auf einen Karriero schließen kann). In diesem Fall wird der zweite Verliebte ausgelost und Mags dann mitgeteilt.

Wiress und Beetee (Geschwister)
Die beiden Freunde aus Distrikt 3 bilden ein sehr enges Team und dürfen sich während des gesamten Spiels per PN miteinander absprechen. Sie sind bereit dazu, sich jeweils für den anderen zu opfern, um ihn zu retten, falls dieser von den Karrieros als Opfer ausgesucht wurde. Wird also Wiress als Opfer ausgesucht, stirbt stattdessen Beetee. Und umgekehrt. Dies geschieht jedoch nur, falls das Opfer nicht schon durch Peeta oder Finnick gerettet wurde. In allen anderen Fällen eines Todes (durch Peeta, Katniss oder die Abstimmung am Tag), kommt diese Aufopferung und Rettung nicht zustande und es stirbt genau der, der ausgewählt wurde.

Thresh (Detektiv)
Thresh versteckt sich oft im hohen Gras. Dadurch kann er auch ungesehen andere Tribute beobachten. Er nennt jede Nacht dem Spielemacher zwei Mitspieler und bekommt dann die Info, ob die beiden im selben Team sind oder nicht. Die Information darüber, in welchem Team sie sind und welche Rolle sie haben, bleibt ihm vorenthalten.
Selbes Team: Beide bei den Karrieros oder beide bei den kapitolfeindlichen Tributen. Unterschiedliches Team: Einer bei den Karrieros und einer bei den kapitolfeindlichen Tributen. Oder einer ist Clemensia. Falls Thresh einen Karriero und einen kapitolfeindlichen Tributen anschaut, welche jedoch ineinander verliebt sind, werden sie als selbes Team mitgeteilt. Wird in diesem Fall einer der Verliebten mit einem anderen Spieler verglichen, wird dies auf jeden Fall als unterschiedliches Team mitgeteilt. Dies gilt aber nur, falls die Verliebten ein eigenständiges Team bilden. Wie bei Rue ist auch Thresh während der Tagphase vor die Schwierigkeit gestellt, seine Informationen den anderen Tributen so mitzuteilen, dass er von den Karrieros nicht ins Visier genommen wird.

Katniss Everdeen (Jäger)
Die außergewöhnlichen Fähigkeiten im Umgang mit Pfeil und Bogen würde Katniss als letzten Schachzug nutzen, falls sie getötet würde (egal von wem und auch im Falle der Abstimmung in der Tagphase). Wen sie mit diesem letzten Pfeil tötet, teilt sie in der Nacht nach ihrem Tod dem Spielemacher mit. Scheidet sie in der Nacht aus, hat sie also länger Zeit für die Entscheidung der Opferwahl, als wenn sie an einem Tag rausgevotet wird. Versäumt sie die Nennung eines Opfers bis zum Ende der Nachtphase, gibt es kein Opfer durch sie. Es wird nicht offenbart, welches Opfer von ihr stammt und welches von den Karrieros oder von Peeta. Dieses Opfer kann nicht geschützt werden.

Mizzen (Wildes Kind)
Mizzen, der aus Distrikt 4 stammt, ist mit seinen 13 Jahren der jüngste Tribut. Auch wenn die Distrikte 1 und 2 zu den klassischen Karrierodistrikten gehören, ist auch Distrikt 4 bekannt dafür, ab und zu Karriero-Tribute zu stellen. Mizzen gehört diesen jedoch nicht an und nahm unfreiwillig an den Spielen teil. Er spielt also auf der Seite der kapitolfeindlichen Tributen. Doch seine Brutalität und die Vorliebe zur Gruppenjagd zeigen auf, dass er durchaus auch zu den Karrieros passen könnte. Er teilt dem Spielemacher in der ersten Nachtphase ein Vorbild mit – also einen anderen Spieler. Stirbt dieser Spieler, sieht Mizzen nur noch den Ausweg, sich mit den Karrieros zu verbünden und tritt ihnen bei. Stirbt das Vorbild in der Nachtphase, bekommt Mizzen vom Spielemacher um 9:00 Uhr (zu Beginn der Tagphase) per private Nachricht die Logindaten zu einem Werwolf-Account. Er kann alles nachlesen, darf jedoch erst in der Nachtphase schreiben. Wird das Vorbild in der Tagphase rausgevotet, kommt Mizzen gleich zum Start der Nachtphase zur Karrierogruppe dazu.

Finnick Odair (Leibwächter)
Finnick ist bereit dazu, sich heldenhaft zu opfern. Aber er ist auch Überlebenskämpfer. Jede Nachtphase kann er jemanden auswählen, den er vor den Karrieros beschützen möchte. Wird dieser oder Finnick selbst als Opfer ausgesucht, wird Finnick lediglich stark verletzt, nicht aber getötet. Erst beim zweiten Angriff auf Finnick oder denjenigen, welchen er beschützt, stirbt Finnick. Er kann jedoch nicht vor einer Vergiftung durch Peetas Nachtschattenriegel oder vor den Pfeilen von Katniss schützen. Nur das Opfer der Karrieros (dazu zählt auch das Extra-Opfer von Romulus) kann durch Finnick beschützt werden. Es ist ihm jedoch möglich, mehrmals hintereinander denselben Spieler zu schützen.

Johanna Mason (Bäcker)
In den diesjährigen Hungerspielen scheint Johanna Mason den Sponsoren wohl besonders zu gefallen und erhält einige Geschenke als Sponsorenliebling. Vom erhaltenen Essen kann sie jede Nachtphase etwas an einen anderen Spieler weitergeben, wodurch dieser dann für die Abstimmungsphase am nächsten Tag eine zusätzliche Stimme hat. Der Spieler wird per PN vom Spielemacher über diese einmalig zusätzliche Stimme informiert. Johanna kann nicht zweimal hintereinander demselben Spieler die zusätzliche Stimme geben und auch nicht sich selbst.


Karrieros (Werwölfe)

Normale Karrieros (Werwölfe)
Die normalen Karrieros sind freiwillige Tribute aus Distrikt 1 und 2, die ihr ganzes Leben lang auf die Hungerspiele vorbereitet wurden und sich damit Ruhm und Erfolg versprechen. Sie verkörpern die kapitolkonforme Elite, die das System der Hungerspiele aktiv unterstützt. Als Gruppe machen sie Jagd auf andere Tribute und suchen sich gezielt ihr Opfer aus. Vier Spieler erhalten diese Rolle und bekommen zu Spielbeginn die Logindaten zu je einem Werwolf-Account für die nächtliche Unterhaltung und Opferwahl.

Romulus Thread (Großer Wolf)
Romulus erhielt vom Kapitol die Aufgabe des Friedenswächters, um während der Hungerspiele für die Einhaltung der Kapitol-Gesetze zu sorgen und jeglichen Widerstand zu vernichten. Auch er hat sich mit den Karrieros zusammengetan, um mit ihnen zusammen Jagd auf ein ausgesuchtes Opfer zu machen. Somit bekommt auch er zu Spielbeginn die Logindaten zu einem Werwolf-Account. Auf Befehl des Kapitols lässt er jedoch ein zusätzliches Opfer hinrichten. Somit kann er einmalig im Spiel ein zweites Opfer mitteilen. Dazu darf er sich frei mit den anderen Karrieros absprechen. Schlussendlich muss die Mitteilung jedoch von ihm kommen.


Solospieler (Drittpartei)

Clemensia Dovecote (Flötenspieler)
Auch die ehrgeizige, das Kapitol verteidigende Mentorin hat sich freiwillig für die Hungerspiele gemeldet, da ansonsten keine Leute aus dem Kapitol ausgewählt werden. Sie bekam die Aufgabe vom Kapitol, intern dessen Wünsche umzusetzen und die Spiele nach Belieben zu lenken. Im Gegensatz zu den Tributen kann sie die Hungerspiele jederzeit verlassen und wieder betreten. Ihr Ziel ist es, jeden noch lebenden Teilnehmer der Hungerspiele einmal genauer zu beobachten. Dazu teilt sie dem Spielemacher jede Nachtphase einen Namen mit. Sobald alle noch lebenden Teilnehmer einmal von ihr beobachtet wurden, gewinnt sie alleine – dies ist ihr Ziel. Nur falls sie sich verlieben würde, würde sie diesen Sieg teilen – mit dem Verliebten. "Beobachten" bedeutet hier lediglich, dass die Liste für den Solospieler nachgeführt wird; es werden vom Spielemacher keine Informationen über die jeweiligen Spieler weitergegeben.


Weitere Informationen
Alle Spieler, egal welcher Partei zugehörig, sind in den Tagphasen aktiv, beteiligen sich an der Diskussionsrunde und geben ihre Stimme für die Abstimmung ab.

Karriero-Account
Die Karrieros bekommen je einen anonymen Account zugeteilt, welcher extra für diese Werwolf-Spiele erstellt wurde und nehmen mit diesem Account während den Nachtphasen an einer zusätzlichen Diskussionsrunde Teil, um unter anderem ein Opfer zu bestimmen, welches sie töten und somit aus dem Spiel ausscheiden lassen wollen. Diese Diskussionsrunde findet in einer privaten Gruppe (Werwolf Absprache) statt. Die Schreibcoins dürfen vom Werwolf-Account auf den privaten Account übertragen werden. An der Diskussionsrunde der Tagphasen nehmen die Karrieros mit ihrem privaten Account teil (nicht mit dem Werwolf-Account). Falls sie versehentlich mal mit dem falschen Account schreiben, sind sie dazu angehalten, diesen Beitrag umgehend zu bearbeiten und den Text zu löschen / durch nichtssagende Zeichen zu ersetzen. Die Karrieros erhalten in der Karrierogruppe die Information, wer die anderen Karrieros sind und welche Rolle diese haben. Es werden in diesem Spiel nur so viele Accounts belegt, wie es Karrieros gibt (also 5), auch wenn mehr Werwolf-Accounts verfügbar sind. Falls Mizzen zu den Karrieros wechselt, wird ein sechster Account in Betrieb genommen.

Deadline-Zeit der Karrieros in der Nachtphase
Solange Peeta noch im Spiel ist, haben die Karrieros für die Wahl des gemeinsamen Opfers Zeit bis um 6:00 Uhr morgens. Es wird empfohlen, die Wahl noch vor dem Schlafengehen zu treffen, da kaum jemand vor 6:00 Uhr wach ist. Sobald das Opfer bestimmt wurde, wird es Peeta übermittelt. Für die Entscheidung eines zweiten Opfers (durch Romulus) haben sie bis um 9:00 Uhr Zeit. Sobald Peeta aus dem Spiel ausgeschieden ist, haben sie auch für das gemeinsame Opfer Zeit bis um 9:00 Uhr.

Einstimmigkeit der Karrieros bei der Opferwahl
In der Karrierogruppe gibt es zwei Threads. Einen für die Diskussion und einen, in welchen einer der Karrieros ihr gemeinsam und einstimmig gewähltes Opfer reinschreibt. Somit kann das Opfer auch gewählt werden falls einer der Karrieros merkt, dass er für die restliche Zeit der Opferbestimmung nicht mehr online kommen kann. Das Opfer kann auch ohne ihn bestimmt werden. Seine Stimme gilt dann als Enthaltung. Einstimmigkeit kann offiziell trotz Enthaltungen erreicht werden. Nur bei Gegenstimmen missglückt die Wahl des Opfers, da die Einstimmigkeit scheitert. Gegenstimmen werden ebenfalls im Thread der Opferwahl geltend gemacht. Werden die Beiträge der Stimmen dann nicht so bearbeitet, dass die Wahl einstimmig ist, scheitert die Wahl. Eine Gegenstimme muss den Namen eines Spielers enthalten, welcher als Opfer gewählt werden kann. Für die Wahl eines zweiten Opfers (durch Romulus) braucht es keine Einstimmigkeit. Er kann diese Wahl auch dann treffen, wenn alle anderen Karrieros dagegen sind. Wie auch die Wahl des gemeinsamen Opfers wird die Wahl des zweiten Opfers in den Thread der Opferwahl geschrieben. Es dürfen keine anderen Karrieros als Opfer gewählt werden.

Antworten

« zurück zum Forum